Unsere Tanzgruppe

Im Jahr 1995 taten sich die Mitglieder des Vereins zusammen und lernten sich selber verschiedene Countrytänze,
die von Videos abgeschaut wurden oder bei anderen Countryfesten erlernt wurden. Damals waren wir 14 - 16 Tänzer,
die ausschließlich Mitglieder des Vereines waren.

Unsere Tanzgruppe brachte es auf über 40 Tänze und war zu verschiedenen Veranstaltungen
und auch privaten Feiern sehr gern gesehen. So war es keine Seltenheit, dass wir die Sommermonate
über fast jedes Wochenende unterwegs waren.

 

 


Durch verschiedene Gründe kam im Jahr 2003 das "Aus" für unsere Tanzgruppe.
Dies wurde von vielen Heldrungern und Freunden unseres Vereines sehr bedauert. Aus diesem Grund machten sich
einige ehemalige Tänzer stark und fingen ganz klein wieder an. Es gelang ihnen einige Interessierte am Country-Line-Dance
zu finden und mit ihnen ein neues Repertoire an neueren Countrytänzen zu erarbeiten.
Die wöchentlichen Proben fanden lange in den Räumlichkeiten der Wasserburg Heldrungen statt, die uns freundlicherweise
kostenlos von Herrn Ralf Straßburg zur Verfügung gestellt wurden.

Auch die Zahlen der aktiven Tänzer unserer Tanzgruppe schwankt, auch aufgrund von Ausbildung und Studium.
Derzeit können wir die Turnhalle Heldrungen für unser Training benutzen.

Fotoshooting 2023:

private Geburtstagsfeier im Mai 2006
2023: Auftritt zum Hoffest        2023: Auftritt zum Runden Geburtstag
      
Zum Countryfest hat unser Abendprogramm immer ein Motto:
2019: Tina Turner
           zum Jubiläum 2023 hieß es "Modern Talking"
   
Auftritt zum Countryfest